Sonntag, 28. Dezember 2014

Meine Abrechnung mit Instagram

Wie kann man bei diesem Thema am besten Anfangen...?
Am besten wäre es gar nicht anzufangen aber Ich möchte persönlich mit diesem Thema Abschließen um Neu anfangen zu können.
Für die, die mich noch nicht von Anfang an auf Instagram verfolgt haben möchte ich kurz etwas zu meiner Person erzählen.
Ich heiße Maren und bin 22 Jahre alt.
Ich habe Instagram nach einer sehr schweren Phase in meinem Leben für mich entdeckt und es hat mir Halt gegeben... auch wenn es sich komisch anhört... waren die Bilder für mich da.
Nicht das heutige Instagram...Nein. Sondern das alte gute Instagram. Der Unterschied?
Absolut alles, es gab kaum Shoutouts, keine hunderttausend Gewinnspiele die in deiner Timeline wie ein Krebsgeschwür verstreut sind, niemand der fragte ob man einem "Starthilfe" geben kann.
Es war einfach ruhig und friedlich.
Für mich ein Ruhepol.
Ich hatte bis zu meinem 19. Lebensjahr eine Blaustirnamazone (Papagei), ein kleines blaues Auto und einen kleinen Schminkkoffer in dem Schminke von Wendy, Essence & Co. vertreten war ich hatte Sage und Schreibe einen Lippenstift (Nein nicht von MAC) von Yves Rocher in einem Rosenholzton.
Die große Verbindung zwischen mir und meinem Papagei (ich hatte Ihn schon als Baby) ist für mich am stärksten gewesen nachdem er gestorben war.
Ich hielt eine Feder von Ihm in der Hand die so Farbenfroh war, sodass ich irgendwie das Gefühl hatte das Ich diese Farben zum Leben erwecken wollte.
Ich krallte mir meinen kleinen Schminkkoffer setzte mich vor meinen Kleiderschrankspiegel und begann die Farben auf meinem Augenlid zu verteilen. Ich dachte an nicht viel und irgendwie machte mir das sogar Spaß.
 Ich nannte mich auf Instagram "ricomaren"da er Rico hieß.

Nachdem ich immer mehr Spaß an Schminke und Beauty fand und ich mich irgendwie immer besser mit all den Beauty Know-Hows auskannte wurden auch meine Augenmakeups besser.
Somit stieg auch meine Followerzahl... klar damals habe ich noch gearbeitet und bald folgten auch Bilder von "den" Beauty-"Must-Haves"... viel Drogeriekosmetik, jeder Limited Edition, und jeder Sortimentsneuheit.
Doch irgendwann war Drogerie nicht mehr "Up-To-Date".
Nun wurden langsam die schwereren Geschütze aufgefahren und meiner Meinung nach begann alles mit der Urban Decay Naked Palette.
Aber das ist nur meine persönliche Annahme.
Nach dieser berühmt-berüchtigten Palette war es nur eine Frage der Zeit bis ich alle anderen Marken ins Visier genommen hatte.
Estèe Lauder, MAC, Yves Saint Laurent, Chanel und letzten Endes Michael Kors...mein persönlicher Ruin.
Doch wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen.
In meinem wortwörtlichen "Fall"  kam alles auf einmal.
Meine Berufliche und Private Situation ist mit einem mal zusammen gebrochen.
Meine Quelle für all den "Luxus" versiegte wie die Freundschaft zu einigen auf Instagram und mit dem Untergang einiger privater Beziehungen ging letztenendes auch meine Kreativität den Bach hinunter.
Aus fast 3000 Followern wurden im Handumdrehen 2500 und nach der "Spamprofilreinigung" von Instagram waren es nur noch 1400.
Für mich ist Instagram nur noch eine Plattform auf der man UGG-Boots auf weißem Lammfell präsentiert, ein Widerspruch in sich selbst.

Aber genug von all dem... Instagram hat auch positive Seiten. Ich habe wundervolle Menschen kennen lernen dürfen viele wunderbare Mädchen.. eine mit einem kleinen Schuhtick, eine die immer den passenden Spruch auf den Lippen hat, eine mit wundervollen Reviews, eine mit der Kunst des Kalenderbastelns. Aber was all diese Mädchen gemeinsam haben ist, dass  Sie einfach wundervoll sind. Sie haben immer ein offenes Ohr für mich gehabt und unterstützen mich mit den tollsten Kommentaren von allen.
Jedoch die größte aller positiven Seiten ist die , dass ich die Liebe meines Lebens auf dieser Plattform getroffen habe. ♥

Deswegen möchte ich mich von Instagram auch nicht Abmelden, da es irgendwie so wäre, als ob ich nicht mehr in das Café gehen würde in dem ich mein erstes Date hatte.

Ich habe mit meinem Profil "floricomaren" einen Neuanfang gestartet und ich will 2015 zu meinem Jahr machen.
Wieso "floricomaren"? Na, weil durch einen glücklichen Zufall wieder ein Papagei zu mir gefunden hat.
Mehr dazu gibt es auf meinem Profil...♥

xoxo Maren

1 Kommentar:

  1. Klasse geschrieben!!!
    Bin da voll und ganz bei dir, instagram macht aber trotzallem Spaß mit Leuten wie dir, Irina, Anna Simona, Ginulli und vielen vielen anderen Mädels!
    Bleib ja so wie du bist! <3
    Lg

    AntwortenLöschen